Sarah Feetham, Senior Retail Facilities Coordinator (UK & Europe), Skechers: „Ich würde Rensair auf jeden Fall jedem empfehlen, der unter Schimmel und Feuchtigkeit leidet, ihr Service ist außergewöhnlich.“
Rensair wurde von einer der Londoner Filialen von Skechers , dem amerikanischen multinationalen Schuhunternehmen, kontaktiert. Der Filialleiter war besorgt über Schimmel im Keller, der feucht zu sein schien, was zu Gesundheits- und Sicherheitsproblemen für das Personal führen und möglicherweise Lagerbestände beschädigen könnte.
Luftgetragene Schimmelpilzsporen sind winzige Strukturen, die von Schimmelpilzen zum Zwecke der Fortpflanzung produziert werden. Die Sporen sind für das menschliche Auge unsichtbar. Tatsächlich kann ein Kubikmeter eines Innenraums mit Schimmel Millionen von Sporen in der Luft enthalten.
Viele Menschen sind allergisch gegen Schimmelpilzsporen, die beim Einatmen Niesen, juckende Augen und sogar schwere Erkrankungen wie Nasennebenhöhlen- und Lungenentzündungen verursachen können. Abgesehen davon, dass er allergen ist, enthält Schimmelpilz in der Luft toxische Elemente, die als Mykotoxine bezeichnet werden, und das Einatmen von Mykotoxinen in großen Konzentrationen kann für das Opfer tödlich sein.
Sarah Feetham, Senior Retail Facilities Coordinator (Großbritannien und Europa), bestätigte, dass es im Lagerraum Probleme mit Feuchtigkeit und Schimmel gab. Sie sagte: „Wir hatten vergeblich Luftentfeuchter ausprobiert und beschlossen, uns nach Luftreinigern umzusehen.“
HEPA-Filter sind sehr effektiv beim Einfangen und Entfernen von Schimmelpilzen in der Luft, aber ein normaler HEPA-Luftreiniger überträgt das Problem einfach auf das Gerät, da der eingeschlossene Schimmelpilz weiter auf dem HEPA-Filter wächst, der möglicherweise wieder in die Luft freigesetzt werden kann mehr Schimmel in der Luft verursachen. Unabhängige wissenschaftliche Tests belegen jedoch, dass die Rensair-Technologie solche Sporen nicht nur einfängt und aus der Luft entfernt, sondern dass ein Rensair-Luftreiniger auch effektiv den auf dem Filter gefangenen Schimmel abtötet.
Sarah rief Rensair an, die sofort Ratschläge zur Lösung des Problems anbot. Sie fügte hinzu: „Rensair war unglaublich. Sie besichtigten den Laden innerhalb weniger Tage nach der Kontaktaufnahme und empfahlen, wie viele Einheiten wir benötigten. Die Geräte waren auch schnell installiert, und das Ladenpersonal bemerkte sofort einen Unterschied in der Luftqualität und der Geruch verschwand fast.“
Skechers hat die gleiche Rensair-Lösung in anderen Geschäften verwendet, die unter Feuchtigkeit litten.
Teilen Sie uns Ihre Bedürfnisse mit und erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden ein Angebot.
Buchen Sie ein kostenloses Beratungsgespräch mit einem unserer Experten.