Dr. Sue Taylor, Inhaberin der Orchard Cottage Dental Surgery in Fetcham, einem kleinen Örtchen in Surrey, Vereinigtes Königreich, erzählt, dass in ihrer Praxis schon immer großer Wert auf Luftreinigung gelegt wurde. „Wir hatten schon immer eine ausgezeichnete Belüftung und das Praxisgebäude ist groß. Als die Corona-Pandemie ausbrach, mussten wir, wie andere Zahnarztpraxen im Vereinigten Königreich auch, Anpassungen vornehmen, wie beispielsweise die Einführung von FFP3-Masken.“
Um nach der Schließung wieder öffnen zu können, mussten einige Vorschriften erfüllt werden. In der Praxis wird jeweils nur ein Patient bzw. eine Familie behandelt, und das Personal trägt eine vollständige Schutzausrüstung (PSA). Als immer mehr über die entscheidende Rolle von Aerosolen bei der Übertragung von COVID-19 bekannt wurde, legte das Office of the Chief Dental Officer Vereinigtes Königreich genaue Anforderungen zur Luftreinigung fest.
Also machte sich Dr. Taylor an die Arbeit und untersuchte eine Vielzahl von Luftreinigungssystemen. Sie stellte fest, dass viele Unternehmen nicht so gut über ihr Reinigungssystem aufklären wie Rensair. „Als ich die wissenschaftlichen Hintergründe zu Rensair verstand, war ich beruhigt“.
Sie entschied sich schließlich aus mehreren Gründen für Rensair. „Der tatsächliche Luftaustausch von 560 m3 pro Stunde war besonders wichtig, da er in meiner Praxis bis zu 12 Luftwechsel pro Stunde ermöglicht“, sagt sie. „Außerdem schätzte ich, dass der Rensair Luftreiniger die saubere Luft in alle Richtungen gleichmäßig wieder ausstößt.“ Erfahren Sie mehr über die patentierte Technologie von Rensair.
Auch die praktische Anwendungen spielte eine Rolle. „Der Aspekt, dass Rensair transportabel und einfach zu installieren ist, hat uns überzeugt“, sagt Dr. Taylor. „Und das professionelle und klinische Aussehen der Rensair-Einheit passte gut in die Umgebung der Zahnarztpraxis“, sagt sie.
„Die Patienten waren anfangs vielleicht nervös, wenn sie in diesen ungewissen Zeiten zur Behandlung kamen“, so Dr. Taylor, „aber ich habe gesehen, dass die Rensair Luftreinigung ihr Vertrauen gestärkt hat.“ Auch ihr Personal fühlt sich sicherer.
„Rensair hat unsere Stillstandszeit erheblich verkürzt“, sagt Dr. Taylor. „Jetzt können wir die Behandlungszimmer in 10 bis 15 Minuten für den nächsten Patienten vorbereiten.“
Dr. Taylor ist froh, wieder Patienten behandeln zu können und mit dem zusätzlichen Komfort des Luftreinigungssystems von Rensair minimiert sie das Risiko für alle in der Praxis.
Interessieren Sie sich für die Luftreiniger von Rensair?
Kontaktieren Sie uns und bestellen Sie noch heute Ihren eigenen Luftreiniger.
Teilen Sie uns Ihre Bedürfnisse mit und erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden ein Angebot.
Buchen Sie ein kostenloses Beratungsgespräch mit einem unserer Experten.